Login

Videos MGG  

Thunderbolts

   

Foto Galerie  

   

Pinwand News  

   

Nächste Termine  

28 Apr 2018
09:00 -
Hütten-Putztag
10 Mai 2018
08:00 - 13:30
Flugverbot
16 Mai 2018
20:00 -
Monatsversammlung
19 Mai 2018
08:00 - 17:00
Elektro Power over Grenchen
19 Mai 2018
08:00 - 17:00
Elektro Power over Grenchen
06 Jun 2018
20:00 -
Monatsversammlung
16 Jun 2018
10:00 - 16:00
Jugendtag
23 Jun 2018
00:00
Heliweekend
23 Jun 2018
00:00
Heliweekend
   

Terminkalender  

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
   

Roundshot Kamera  

   

Mail Kontakt

>>Hier Anmelden

oder per Mail Kontakt

 

Neubesetzung im Vorstand der MG Grenchen

An der GV vom 24.2.2018 konnten wir ein neues(altes) Vorstandsmitglied begrüssen:

Toni Schwarzentrub Platz / Hüttenwart

 

      Besetzung Vorstand MGG  2018

Präsident:

Daniel Rätz

Vizepräsident:

Thomas Güdel

Kassier:

Stefan Schenkel

Sekretär:

Roger Lehmann

Platz / Hüttenwart:

Toni Schwarzentrub

Varantwortlicher Anlässe:

David Lanz

Flugleiter:

Patrick Krebs

1.Beisitzer:

Jürg von Gunten

2.Beisitzer:

Carsten Plum

 

 

 

Das wäre doch mal eine nette Idee zum Basteln in der Schule

Text and links: https://goo.gl/RdhZoH

Unser alljährlicher Modellflugtag ,immer im Herbst auf dem Regionalflughafen in Grenchen.

Für diesen Event steht uns jeweils praktisch das ganze Flughafengelände zur Verfügung ,der Flughafen ist bis auf wenige Slots nur für den Modellflug reserviert. 

Starts und Landungen erfolgen ab dem Rollweg zur Flughafenpiste ,beste Bedingungen auch für sehr grosse und schnelle Modelle.

Für unsere auswärtigen Piloten besteht die Übernachtungsmöglichkeit direkt im Airport-Hotel

 

 Neues Börsenformular (öffnen ,direkt am PC ausfüllen und mit Print-Button drucken)

 PDF für Börse

Es wird wieder gebastelt-wie bisher immer Donnerstags ab 19:00 Uhr

Der erste Abend wurde zum Aufräumen des Lagerraumes genutzt,dabei sind etliche "Hinterlassenschaften" früherer Baukurse aufgefallen.Diverses Baumaterial sowie Werkzeuge wurden in den Schopf bei der Clubhütte verschoben .Wer also noch etwas vermisst kann es dort abholen,ansonsten wird es beim nächsten Hüttenputz entsorgt.

Ebenfalls im Schopf sind jetzt die Clubeigenen Flugzeuge und Fernsteuerungen gelagert.

Video

Der Bericht von Roger Lehmann

Beim Stöbern im Netz habe ich diesen Film gefunden ,hier gibt es einen Einblick in die Seagull  Modellflieger-Fabrik.

Viel Spass beim ansehen,euer Webmaster.

 {videobox}https://www.youtube.com/watch?v=IIfPBnVGNWQ{/videobox}

5.5.2015

-Fotoalbum Nr.4 aus der Clubhütte ist nun auch in digitaler Form aufgeschaltet Herzlichen Dank an Roger Lehmann

-In den Alben 2 und 3 wurden dieselben Bilder angezeigt ,das wurde korrigiert.

 

   
© MG Grenchen 2016